Unser Testbericht zum Salto Toni von Clementoni

Hallo meine Lieben,

über ChannelBuzz bekamen wir ein ferngesteuertes Auto zum Testen, Salto Toni von Clementoni.

IMG_20151107_130118

Zunächst möchte ich euch die Marke Clementoni vorstellen.
Clementoni wurde 1963 gegründet.Die Marke steht für Kreativität,Qualität und Leidenschaft.Clementoni ist eine der führenden Weltmarken im Bereich Lernspiele.Clementoni bietet innovative Neuheiten, die von über 50 jungen Researchern entwickelt werden.Im Sortiment sind Spielzeuge für Kinder von 0-12 Jahren und älter.

Aber nun zu unserem Testprodukt.
Es handelt sich um ein sprechendes,interaktives RC-Fahrzeug, mit dem das Kind spielend zählen lernen kann,räumliches Vorstellungsvermögen und Verstehen des Ursache-Wirkung-Verhältnisses gefördert werden.Außerdem macht Toni tolle Salti.
Geeignet ist das Auto für ein Kind im Alter von 24-48 Monaten.

IMG_20151107_131556

Als wir Salto Toni am vergangenen Samstag bekamen,war meine Tochter Emmy-Sue direkt hellauf begeistert.Mehrere Stunden probierte sie alles aus,fuhr mit dem Auto durch die ganze Wohnung,machte einen Salto nach dem anderen,sang mit Toni und zählte mit ihm.Auch die Schwestern,Mary-Jane und Stella-Mia wollten unbedingt damit fahren und hatten auch große Freude daran,auch wenn die beiden schon 7 und 12 sind.


Am Sonntag wurde ich dann durch Geräuschen aus dem Kinderzimmer geweckt „Ich bin das Auto deiner Träume…Rückwärtsgang…“.Dann kam jedoch meine Tochter zu mir und sagte,dass das Auto kaputt sei.Das Auto fuhr nur noch verlangsamt,machte keinen Salto mehr und der Rückwärtsgang ging auch nicht mehr.
Ich dachte dann,dass es ja eigentlich nicht die Batterien sein können,wäre ja blöd,wenn die schon nach wenigen Stunden runter sind.Trotzdem wechselte ich die Batterien in der Fernbedienung,am Zustand änderte sich aber nichts.
Ich habe dann Kontakt zu ChannelBuzz aufgenommen,wo mir gesagt wurde,dass ich doch auch noch die Batterien im Auto wechseln soll,da die Batterien,die schon enthalten waren,nur zu Vorführungszwecken dienen sollten und nur ganz schwache Batterien sind.Ich habe dann einfach noch mal auf den Karton geschaut und das stand dann tatsächlich auf der Unterseite,ganz klein gedruckt.
Nun ja,nach Wechseln der Batterien im Auto funktionierte alles wieder prima.Meine Tochter hatte wieder ein Lächeln im Gesicht.

IMG_20151107_134353
Wie wird die Entwicklung des Kindes durch Salto Toni entwickelt?
Sensorische Entwicklung:
Die bunten Farben fördern die visuelle Wahrnehmung des Kindes.Die auditive Wahrnehmung wird durch die lustigen Soundeffekte und die Stimme des Autos gefördert.Durch die unterschiedlichen und bunten Oberflächen wird das Kind spielend eingeladen,seine taktile Wahrnehmung zu verbessern.
Psychomotorische Entwicklung:
Das Kind lernt durch das Spielen und Verfolgen von Salto Toni seine Bewegungen zu koordinieren und die motorischen Fähigkeiten zu verbessern,außerdem trainiert das Kind die Hand-Augen-Koordination durch das Steuern des Autos mit dem Controller.
Kognitive Entwicklung:
Das räumliche Vorstellungsvermögen des Kindes wird gefördert,indem es das Auto selbst steuert.Durch den Richtungsknopf und den Saltoknopf lernt es das Ursache-Wirkung-Prinzip.
Emotionale Entwicklung:
Durch die angenehme Stimme und die lustigen Soundeffekte weckt es die Neugier des Kindes und lädt es zum Spielen,Bewegen und Spaß haben ein.

Das Auto ist bei uns im Dauerbetrieb und hat einen echten Volltreffer bei uns gelandet,besonders bei meiner jüngsten Tochter.

Der Preis variiert auf dem Markt von 24,99€-34,99€.

Schaut doch mal bei Amazon vorbei http://amzn.to/1MjHgBe

Wir können es nur empfehlen!

Eure Olivia

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.