Simba Art & Fun Knetset Monster Factory

Ihr Lieben,

wir hatten das Glück und durften von Simba Toys das Knetset Monster Factory testen.

mde

Gern könnt ihr euch auch bei Simba informieren,klickt einfach auf diesen Link hier —->  http://www.simbatoys.de/de/marken/art-fun/artfun-knetset-monster-factory-106329116/

Perfekt,dass das Paket gerade um Halloween kam.
Meine Kinder waren schon total aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten,am liebsten hätten sie es sofort gemacht.Nach einem Tag ständigem Fragen,wann sie denn endlich Kneten dürfen,haben wir uns alle zusammengesetzt und losgelegt.
Das Set ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und nach oben hin ist Open-End,denn auch meine 13-jährige Tochter hat sich damit beschäftigt und ebenso mein Mann 🙂

Mit dem Knetset können die Kinder verschiedene Monster in 3D herstellen,der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Es sind 6 Dosen Knete dabei mit je 50g weicher Knete.Darin sind folgende Farben: Blau,Grün,Gelb,Rot,Lila und Orange. Die Dosen gingen aber wirklich sehr schwer zu öffnen,da hatte sogar mein Mann zu tun,dass er sie aufgebracht hat.

dav
Zunächst macht man den Kopf und Körper.Dafür drückt man die Knete in die blauen Formen und gibt die Formen dann in die Maschine. Durch das Drehen des seitlichen Rades gleiten sie hindurch und es entstehen die Formen.
Dafür haben meine Kinder (4 und 8 Jahre alt) doch ein paar Anläufe gebraucht,bis sie es kapiert haben,was sie zunächst einmal frustriert hat.Unsere Hilfe wurde erst mal gebraucht und ganz alleine ging es noch nicht.Das kam dann erst in den darauffolgenden Tagen,dass sie es alleine hinbekommen haben.
Es sind auch noch anderen Formen dabei,mit denen man Beine und Arme formen kann.
Mit kleinen Pins,die dabei sind,kann man die die verschiedenen Körperteile verbinden und so enstehen dann die Monster 🙂

dav

dav

dav
Es macht wirklich riesengroßen Spaß.Die Monster,die da entstanden sind,sind wirklich witzig und man kann super damit spielen.Wenn man dann neue machen möchte oder fertig mit spielen ist,kommt die Knete dann einfach wieder in die Dosen,damit sie nicht austrocknet.

Gern könnt ihr euch selbst bei Simba informieren,klickt einfach auf diesen Link hier —->  http://www.simbatoys.de/de/marken/art-fun/artfun-knetset-monster-factory-106329116/

Gern könnt ihr euch auch ein Video davon anschauen 😉 

Die Preise schwanken von Anbieter zu Anbieter,mit 19,99€ ist man auf jeden Fall dabei 😉 

Habt ihr Lust bekommen,es mit euren Kindern auch auszuprobieren?Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und meine Kinder auch.

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.