Kinderbettwäsche von aminata

Wir durften von aminata die Kinderbettwäsche „Bauernhof“ testen.
Vielen Dank dafür!

CAM00871

Dieses Set besteht aus 2 Teilen:
– Kissenbezug: 80×80 cm
– Bettbezug: 135×200 cm

Das Set besteht aus 100% Baumwolle und die Bettwäsche ist mit einem Reißverschluss zu verschließen.
Außerdem wurde es auf Schadstoffe geprüft (Öko tex Standard 100).
Ich finde das Motiv sehr schön und auch meine beiden jüngsten Kinder sind begeistert.
Das Material fühlt sich etwas hart an und die Bettwäsche hat sehr übel und beißend gerochen,als wir sie ausgepackt haben,was ich nicht so toll finde.
Ich habe die Bettwäsche dann bei 40 Grad gewaschen,was laut Herstellerangaben bis zu 60 Grad möglich ist.
Der Geruch wurde besser,aber der Stoff blieb leider noch immer recht hart.
Der Reißverschluss beim Kissenbezug klemmt immer mal wieder,was ich nicht so toll finde.Ich finde ich auch die Qualität der Nähe nicht so toll und es hat schon Fäden gezogen.
Auch meine Tochter fand das Material nicht gerade angenehm.

CAM00885

Preis für die Bettwäsche: ca. 24,95€

So ganz konnte uns die Bettwäsche leider nicht überzeugen.Schade!
Hier sollte man definitiv nachbessern.

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.