Keksäää! und Dixit- Kinderspiele von Asmodee *Werbung*

Ihr Lieben,

beim Bloggertreffen bekam ich auch noch 2 Gesellschaftsspiele von Asmodee, Keksäää! und Dixit.Vielen Dank dafür!

Die Asmodee GmbH wurde 2008 gegründet.Sie gehört zur Asmodee Group,die 8 Niederlassungen in Europa,USA und China hat.Seinen Sitz hat das Unternehmen in Essen.Asmodee arbeitet international mit 30 Partnerverlägen zusammen und mit ihnen bringt Asmodee Deutschland jedes Jahr neue Spiele auf den Markt.
2 davon möchte ich euch nun vorstellen:

Keksäää!:
Keksäää! ist ein Spiel ab 8 Jahren,aber auch meine jüngste Tochter (5 Jahre alt) kann es schon spielen.Geeignet ist das Spiel für 2-5 Mitspieler.Die Spieler schlüpfen bei diesen Spiel in die Rolle eines Monsters,aber keine Angst,in die Rolle eines lieben Monsters 🙂
Man muss versuchen so schnell wie möglich das richtige Dessert zu finden,denn die Monster lieben Kekse und Süßwaren.In jeder Runde gibt es eine Leckerei.Man wirft den Würfel und um das angezeigt Dessert spielt man.Man folgt der Lakritzschnur bis zum Ende des Labyrinths.Es gibt verschieden Karten mit unterschiedlichen Labyrinthen.
Eine Runde dauert in etwa 10 Minuten.Das Spiel macht richtig viel Spaß und meine Kinder sind begeistert davon.

Dixit:
Das Spiel ist Spiel des Jahres 2010.Es ist ebenfalls ab 8 Jahren geeignet und für 2-5 Spieler ausgelegt.Bei diesem Spiel braucht man viel Fantasie.In jeder Runde wird ein Erzähler benötigt,das ist dann immer jemand anders.Auf den Karten sind Bilder und er überlegt sich zu einer dieser Karten eine Story.Das kann alles mögliche sein,ein Lied,ein Geräusch,ein Witz,eine Geschichte oder sonst was.Die Mitspieler müssen dann schauen und entscheiden,welche ihrer Karten am besten zu der Aussage des Erzählers passt.Gar nicht so einfach.Für Emmy-Sue ist das Spiel noch nichts,einfach noch zu schwer.Aber für uns anderen ist es wirklich toll und auch sehr listig,was da manchmal dabei herauskommt. 😀
Die Dauer des Spiels liegt bei ca. 30 Minuten.

Es sind wirklich tolle Spiele,die auch die Fantasie anregen.Optik und Qualität sind spitze.
Dixit kostet ca.22,99€ und Keksäää! ca.13,99€.

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.