Icecool und Kunderbunt Duo- Gesellschaftsspiele von Amigo *Werbung*

Ihr Lieben,

beim Bloggertreffen „Beauty meets Family“ bekam ich auch 2 Gesellschaftsspiele von Amigo zum Testen.Vielen Dank dafür!

Die Amigo Spiel + Freizeit GmbH wurde 1980 in Dietzenbach in Hessen gegründet.Bekannt machte den Verlag zum Beispiel das Spiel UNO.Ja,wer kennt es nicht?Hach wie gern habe ich es in meiner Kindheit gespielt und tue es auch jetzt noch.Aber auch Spiele wie Halli Galli sind sind bekannt und dem Amigo Spieleverlag zu zuordnen.

Ich habe 2 Spiele zum Testen bekommen,die wir noch nicht gekannt haben und diese möchte ich euch nun gern vorstellen:

Kunderbunt Duo:
Das Spiel ist ab 5 Jahren geeignet,perfekt also besonders für meine beiden jüngsten Kinder (5 und 9 Jahre alt).
Man braucht dafür 2-8 Mitspieler.
Dieses Spiel gibt es seit 2011 und ist ein Klassiker.Enthalten sind 15 Bildtafeln und eine Anleitung.
Die Bildtafeln haben 2 seiten,mit denen man spielen kann.Die eine ist gelb,die andere blau.
Auf den Tafeln sind viele verschiedene Gegenstände.Man deckt 2 Tafeln auf und muss 2 identische Gegenstände finden,mit der Rückseite sind es sogar 2,da wird es dann natürlich schwerer.Das Spiel fördert das Vergleichen und die Detailunterscheidung.
Eine Spielrunde dauert in etwa eine viertel Stunde.Es ist ein tolles Spiel,was meine Beiden sehr gern spielen und sie versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen und zu verbessern- wer ist schneller? 🙂

Icecool:
Dieses Spiel ist ein Familienspiel,welches Kinderspiel des Jahres 2017 geworden ist.Das Spiel ist ab 6 Jahren geeignet und auch für größere Kinder und Erwachsene ein Spaß.Man braucht 2-4 Mitspieler.Der Aufbau des Spiels ist sehr einfach und das Spielfeld groß.Die Pinguine bewegt man mit einem Fingerschnipp durch die verschiedenen Räume.Ziel des Spiels ist es,dass man alle Fische in seiner Farbe einfängt oder andere Pinguine fängt,damit sie nicht weiter ihre Fische fangen können.Tja,das mit dem Schnippen ist gar nicht so einfach 😀
Es ist wirklich ein riesen Spaß,perfekt für einen Spieleabend mit der Familie.Eine Spielrunde dauert ca.30 Minuten.

Die Designs beider Spiele ist top,sehr kreativ und die Qualität ist auch prima.Die Macher haben sich echt etwas dabei gedacht.
Das Spiel Kunterbunt Duo kostet ca.7,99€ und das Spiel Icecool kostet ca.26,99€

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.