Der Honor 6X Akku-Test

Ihr Lieben,

ich nutze das Honor 6X nun schon seit ein paar Tagen und ich muss sagen,dass Handy gefällt mir immer mehr. 🙂
Es gibt so viel zu entdecken und auszuprobieren.

Hierbei spielt natürlich auch der Akku eine große Rolle.
Das Honor 6X hat einen 3340mAh-High-Density-Akku.
Der Akku ist fest verbaut und man kann ihn nicht selbst entfernen bzw. tauschen.Bei den neueren Smartphones ist das eigentlich bei allen so.Nutzt man das Telefon nicht so viel,dann hält der Akku durchaus 2 1/4 Tage.Nutzt man es natürlich viel,oft und für viele verschiedene Funktionen wie Internet,Spiele,Musikhören etc.,dann hält der Akku nicht so lange.Bei mir hielt er ca. 19 Stunden. 

hdr

In den Honor Testlabs wurden folgende Werte gemessen:
– bis zu 11.5 Stunden Videobetrieb
– 70 Stunden Musik abspielen
– 8 Stunden Gaming mit einer Akkuladung.

Die Laufzeit des Akku’s finde ich ok.Ich bin viel im Internet,schaue mir Videos an,nutze auch oft die Kamera und streame Musik.

Das Laden des Akku’s dauerte allerdings recht lange,knapp 2 Stunden hing das Smartphone am Strom,bis es voll geladen war.Manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu,dass es so lange am Strom hängen kann.Zur Not habe ich aber immer eine Powerbank mit 😉

Fazit: Ich finde die Akkuleistung völlig ok,nur das vollständige Laden dauert mir ein klein wenig zu lang.

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.