Das Schlusswort zum Honor 6X

Ihr Lieben,

ich habe das Honor 6X nun einen Monat lang testen dürfen und möchte euch jetzt abschließend noch ein paar Worte dazu sagen:

Honor, ein Tochterunternehmen von Huawei, hat mit dem 6X ein Gerät auf dem Markt gebracht,welches mit zahlreichen Features ausgestattet ist.

Das 6X hat ein super ergonomisches Design,welches durch ein 8,2mm schmalem Metallgehäuse und fließende Kurven besticht. Das Display ist sehr groß,es ist ein 5.5 Zoll Full HD Display mit 1920x1080p für eine optimale Lichtstärke. Ich nutze derzeit das Honor 7.Dieses hat ein Display von 5,2 Zoll,was auch völlig ausreichend ist.
Auch meinem Mann ist direkt aufgefallen,dass das 6X sehr groß ist.
Auch die Bedienbarkeit ist absolut toll und es gibt hier nichts zu meckern.

Der Prozessor ist ein Octa-Core-Prozessor Kirin 655,der sehr leistungsstark ist.Viele Funktionen sind gleichzeitig möglich,Spiele lassen sich super spielen und Musik auch toll abspielen. Das 6X ist nicht gleich überfordert und es ist auch während des Test’s nicht abgestürzt.Der Arbeitsspeicher ist auch der Hammer,er bietet 3 Gigabyte!

Ein Plus ist auch der Fingerabdrucksensor der 3. Generation, der es ermöglicht das Honor 6X in nur 0.3 Sekunden
zu entsperren.

Das Honor 6X bietet eine Dual-Kamera.Bisher hatte ich noch kein Smartphone mit einer derartigen Kamera,auch mein Honor 7 besitzt diese nicht.Die Kamera bietet eine Auflösung von 12 Megapixel.Mit der Dual-Kamera kann man tolle Bilder machen,bei denen zum Beispiel der Hintergrund unscharf gestellt werden kann.Eine nette Spielerei,die aber nicht mit Top Kamera’s mithalten kann. Für den Preis des Smartphones aber absolut zufriedenstellend.
Der LED-Blitz könnte durchaus etwas besser sein,die Bilder, die im Dunkeln gemacht werden,gefallen mir nicht so sehr.Eine Frontkamera für Selfies gibt es natürlich auch.

Der festverbaute Akku ist ein 3340mAh-High-Density-Akku.Er hält durchaus gut durch,auch wenn man das Smartphone gern und viel nutzt.Leider muss man etwas zu lange warten,bis der Akku wieder voll geladen ist.

Das Honor 6X kostet ca. 250€ und kann auf jeden Fall mit den Großen der Branche mithalten.Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich kann das Smartphone nur empfehlen.
Auch die anderen Familienmitglieder sind sehr angetan.Meine große Tochter (13),die wirklich alles mögliche mit dem Smartphone macht,wünscht sich nun auch das Honor 6X.

mde

Für weitere Info’s schaut doch mal bei Honor vorbei 😉

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.