Clementoni Cyber Roboter #spielen #kinder #cyberroboter

Ihr Lieben,

wir durften von Clementoni den Cyberroboter testen.
Hierbei handelt es sich um einen Roboter, den man selbst zusammenbauen muss und programmieren kann, mit Bluetoothmodul.

dav

Hier erst einmal die Maße:
Gewicht: 572g
Abmessungen: 45 x 31 x 8cm

Man benötigt außerdem 4 AA Batterien,die nicht enthalten sind.
Der Bausatz ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet.

Der Roboter hat 4 verschiedene Spielmodi und Licht,Soundeffekte und 4 Geschwindigkeitsstufen sind programmierbar.

Wir haben zusammen mit unseren Kindern, fast 5 und 8 Jahre alt getestet.

dav

Zunächst einmal muss ich sagen,dass meine Kinder es alleine nie hätten zusammenbauen können und selbst mein Mann,der sich dann damit auseinandergesetzt hat,hat ca. 20 Minuten gebraucht.
Auch er ist der Meinung,dass es für Kinder ab 8 Jahren noch nicht geeignet ist.

dav

Nachdem dann der Roboter zusammengebaut und die Aufkleber angebracht waren,sollte er programmiert werden.

dav
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: über Bluetooth auf Smartphone oder manuell.
Zunächst haben wir es also über mein Smartphone versucht.Dafür habe ich mir im Google Play Store die App Cyber Robot gedownloadet.

screenshot_2016-11-26-10-24-11
Dies ging auch ohne Probleme.Ich hatte aber bereits in den Bewertungen der App gelesen,dass sie bei vielen nicht funktioniert und die Leute nicht gerade begeistert davon sind.
Tja,so dann auch bei mir.Es ließ sich leider keine Verbindung zum Cyber Roboter herstellen,trotz mehrfacher Versuche.
Da wir der App eine Chance geben wollte,haben wir es dann mit dem Smartphone von meinem Mann probiert,aber auch das gleiche Problem,es kam keine Verbindung zustande und das gleiche Problem hatten auch viele andere Nutzer,laut Bewertungen der App.

Die App ist damit bei uns durchgefallen!

Dann haben wir es manuell versucht und es laut Anleitung ausprobiert.Das hat dann auch gut geklappt,man konnte Licht,Sound und Bewegungen programmieren.Auch die Kinder haben es sehr schnell verstanden.
Das ist durchaus eine tolle Beschäftigung mit Lerneffekt für die Kinder.

dav

Der Preis für den Roboter liegt bei ca. 39,99€ und kann man bei Amazon kaufen:  http://amzn.to/2eQhNFE

Der Cyber Roboter von Clementoni konnte uns leider nicht so ganz überzeugen.

Eure Olivia

 *sponsored by ChannelBuzz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.