2.Bericht zum Moto X #MotoX_Produkttest

*** Hier kommt nun der 2.Bericht zum Moto X ***

– Der Akkutest –

Das Moto X enthält einen 2300mAh Akku.
Er kann über die Steckdose geladen werden oder über das USB-Kabel, was man z.B. am Laptop anschließt.
Motorola gibt die durchschnittliche Akkulaufzeit von 24 Stunden an. Dies ist aber auch abhängig von der Art der Nutzung des Smartphones.
Bei mir betrug die Akkulaufzeit ca. 9 Stunden. Ich habe telefoniert,SMS geschrieben und auch das Internet genutzt (WLAN).Da kommt es dann schon vor,dass die Akkulaufzeit nicht so lange ist. Vergleichbare Smartphones anderer Hersteller haben auch keine längere Akkulaufzeit.
Als der Akku dann leer war,habe ich das Handy geladen. Die Ladezeit betrug 2 Stunden und 20 Minuten,was völlig ok ist.
Das Handy wird auch nicht heiß,wenn man es läd.
Toll finde ich auch die Verlaufsfunktion des Akkus auf dem Smartphone.Hier kann man sich einen genauen Überblick verschaffen,wie hoch die Prozentzahl des Akkus ist und wir lange er ungefähr noch hält. Was aber beeinflussbar ist,aufgrund der Funktionen die man nutzt oder auch nicht nutzt.
Fazit:Die Akkulaufzeit und die Ladezeit finde ich völlig ok.

Screenshot_2015-04-07-10-50-45

 

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.