11.Bericht zum Moto X #MotoX_Produkttest

*** Der 11.Bericht zum Moto X *** ‪#‎MotoX_Produkttest‬

– Der Google Maps-Test –

Auf dem Moto X ist die App Google Maps installiert. Der Dienst bietet weltweites Kartenmaterial.Man findet Orts-und Straßennamen,die Bezeichnungen von POI’s (Points of Interest,Sehenswürdigkeiten),Geschäfte und Restaurants.Die eigene Position wird ermittelt.Man kann Google Maps auch als Routenplaner nutzen.Man kann sogar eingeben,ob man mit dem Auto,mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist.Die Route wird dann schnell ermittelt.

Screenshot_2015-04-16-19-19-03


Außerdem dient es als Navigationsgerät.Man erhält allerdings vor Navigationsstart eine Hinweismeldung,dass die Software sich in der Betaphase,also im Entwicklungsstadium befindet.Man sollte laut Hinweis die App auch nicht nutzen,während man sich im Verkehr befindet.Es wird auch davor gewarnt,dass die Routen unvollständig,gefährlich oder ungeeignet sein können.Außerdem sollen die Daten wohl nicht in Echtzeit bereitsgestellt werden und die Standortgenauigkeit kann nicht garantiert werden.

Screenshot_2015-04-16-19-19-09


Ich finde die App trotzdem klasse und sie hat auch prima funktioniert.Ist doch echt praktisch sowas.

Eure Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.